16. Oktober 2014 Tanja

TOY ODER BOY?

Sextoys - mit und ohne Partner eine tolle Bereicherung für das Sexleben

Toy oder Boy? – Eine Frage, die im Bett längst nicht mehr nur noch die Frauenwelt bewegt. Einer schelmischen Redewendung zufolge, bestehe der einzige Nachteil eines  guten Sexspielzeugs gegenüber einem Mann schließlich darin, dass es nicht den Rasen mähen könne.
Laut einer aktuellen, von FUN FACTORY in Auftrag gegebenen Studie schwören immerhin 8 Prozent der befragten Frauen ganz auf Dildo, Vibrator und Co. Dem Boy, der sie ähnlich verlässlich zum Höhepunkt bringt, seien 10 % der Single-Frauen bisher noch nicht begegnet. Bei Frauen in einer festen Beziehung sind es immerhin noch ganze 7 Prozent.

Doch müssen Männer nun tatsächlich fürchten, dass SIE IHN aus dem Bett verbannt und sich von nun an lieber alleine vergnügt?
Die Studie gibt dafür ganz klar Entwarnung. Zwar ist das Bedürfnis danach, die eigene Lust mithilfe eines Toys zu entdecken vor allem bei Frauen in den letzten Jahren deutlich gestiegen, für mehr als 2/3 der Befragten – konkret entspricht das 66 Prozent der Frauen und sogar 74 Prozent der Männer – macht die menschliche Nähe und Intimität mit dem Partner beim Sex aber nach wie vor den feinen aber kleinen Unterschied aus. Vor allem für Single-Frauen bietet das Toy, das übrigens längst nicht mehr nur noch ein verborgenes Leben in der Nachttischschublade fristet, eine praktische Möglichkeit sich selbst zu verwöhnen, wenn der passende Partner an der Seite gerade fehlt. Das gaben 36 Prozent der Frauen an.
Auch viele der befragten Paaren binden regelmäßig Toys ins gemeinsame Liebesspiel ein un bringen so eine prickelnde Portion Abwechslung und Experimentierfreude in den sexuellen Alltag. 32 Prozent der Frauen und 44% der Männer sagen „Ja“ zum doppelten Vergnügen und betrachten den Griff zum Spielzeug eher als Ergänzung statt als Konkurrenz.
Warum also entscheiden, wenn man beides haben kann?

Ich bin full on LOVE, …
… weil es einfach wundervoll ist, sich und andere jeden Tag neu zu entdecken.
Tanja

Zum Magazin Tagged: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn + 13 =